Suchfunktion

Taxifahrer mit Messer bedroht

Datum: 06.02.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Taxifahrer mit Messer bedroht

Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag gegen 1:00 Uhr in Karlsruhe-Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieg der Beschuldigte gemeinsam mit einem 29-jährigen Begleiter in der Karlstraße in Karlsruhe in ein Taxi ein und beauftragte den 50-jährigen Taxifahrer, sie nach Karlsruhe-Grünwinkel zu fahren. Während der Fahrt soll der Beschuldigte mitgeteilt haben, kein Geld mitzuführen, um die Fahrt bezahlen zu können, und dem Taxifahrer sodann ein Messer an den Kopf gehalten haben, damit der Geschädigte unter Verzicht auf das Beförderungsentgelt die Fahrt fortsetze. Dem Geschädigten gelang schließlich die Flucht, indem er das Fahrzeug stoppte, ausstieg und wegrannte. Im Anschluss verständigte er die Polizei. Der Tatverdächtige und sein Begleiter wurden unmittelbar danach in örtlicher Nähe von den verständigten Beamten angetroffen und vorläufig festgenommen. 



Fußleiste