• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Ein 30-jähriger Mann soll am Montagabend in der Zentralen Notaufnahme des Städtischen Klinikums mehrere Krankenhausmitarbeiter beleidigt sowie einen Mitarbeiter getreten haben. Eine Polizeistreife begab sich daraufhin gegen 20:00 Uhr zum Städtischen Klinikum. Während der Sachverhaltsaufnahme verhielt sich der Beschuldigte weiterhin aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Mit Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen sowie eines Sicherheitsmitarbeiters des Klinikums konnte der Mann schließlich fixiert und mit Handschellen geschlossen werden werden. Hierbei soll er erheblichen Widerstand geleistet und einen Polizeibeamten sowie einen Sicherheitsmitarbeiter leicht an der Hand verletzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Suchfunktion

30-Jähriger Randalierer in Untersuchungshaft

Datum: 15.02.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – 30-Jähriger Randalierer in Untersuchungshaft

Ein 30-jähriger Mann soll am Montagabend in der Zentralen Notaufnahme des Städtischen Klinikums mehrere Krankenhausmitarbeiter beleidigt sowie einen Mitarbeiter getreten haben. Eine Polizeistreife begab sich daraufhin gegen 20:00 Uhr zum Städtischen Klinikum. Während der Sachverhaltsaufnahme verhielt sich der Beschuldigte weiterhin aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen. Mit Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen sowie eines Sicherheitsmitarbeiters des Klinikums konnte der Mann schließlich fixiert und mit Handschellen geschlossen werden werden. Hierbei soll er erheblichen Widerstand geleistet und einen Polizeibeamten sowie einen Sicherheitsmitarbeiter leicht an der Hand verletzt haben.  

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Beschuldigte am Dienstag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Fußleiste