• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • (KA) Karlsruhe – Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Am Montagabend konnte ein 42-jähriger Mann von Anwohnern der Zähringerstraße dabei beobachtet werden, wie er gegen 23:30 Uhr in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eindrang. Seine Tatbeute, zwei Fahrräder und ein Ventilator, stellte er zum Abtransport auf dem Bürgersteig ab. Nachdem der Mann von den Bewohnern auf sein Tun angesprochen worden war, flüchtete er ohne das bereitgestellte Diebesgut. Eine Polizeistreife fahndete mit Erfolg nach dem Tatverdächtigen und nahm ihn schließlich in der Karlsruher Innenstadt vorläufig fest. An der Tatörtlichkeit hinterließ der Mann durch sein gewaltsames Eindringen einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Am Dienstag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt.

Suchfunktion

Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen

Datum: 22.02.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Einbrecher auf frischer Tat gestellt und festgenommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Am Montagabend konnte ein 42-jähriger Mann von Anwohnern der Zähringerstraße dabei beobachtet werden, wie er gegen 23:30 Uhr in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses eindrang. Seine Tatbeute, zwei Fahrräder und ein Ventilator, stellte er zum Abtransport auf dem Bürgersteig ab. Nachdem der Mann von den Bewohnern auf sein Tun angesprochen worden war, flüchtete er ohne das bereitgestellte Diebesgut. 

Eine Polizeistreife fahndete mit Erfolg nach dem Tatverdächtigen und nahm ihn schließlich in der Karlsruher Innenstadt vorläufig fest. An der Tatörtlichkeit hinterließ der Mann durch sein gewaltsames Eindringen einen Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Am Dienstag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt. Der Haftbefehl wurde gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt.

Fußleiste