• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Suchfunktion

Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Datum: 25.04.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Drogendealer in Untersuchungshaft

Ein mutmaßlicher Drogenhändler ist am Montagnachmittag nach vorangegangenen Ermittlungen der Kriminalpolizei Karlsruhe vorläufig festgenommen worden und befindet sich mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des bandenmäßigen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft.

Der 33-jährige deutsche Staatsangehörige war nach umfangreichen Ermittlungen in den Fokus der Beamten des Drogendezernats geraten. Obwohl er versuchte hatte, seine Identität und seine Taten mithilfe vermeintlich abhörsicherer sogenannter Krypto-Handys zu verschleiern, klickten am Montag in Karlsruhe die Handschellen. Die Ermittler stellten anlässlich der Festnahme unter anderem knapp 20 Kilogramm Amphetamin, sechs Kilogramm Marihuana, 800 Gramm Kokain sowie mehrere tausend Euro Bargeld sicher.

Der Verdächtige leistete bei der Festnahme erheblichen Widerstand und verletzte hierdurch einen Beamten.

Fußleiste