Suchfunktion

24-Jähriger in Untersuchungshaft

Datum: 31.05.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

(KA) Karlsruhe – 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntag ein 24-jähriger Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird unter anderem ein räuberischer Diebstahl und Sachbeschädigung vorgeworfen.

Der Festgenommene steht im Verdacht, am Samstagmittag gegen 12:10 Uh in einem Elektronikfachmarkt in der Karlsruher Innenstadt zwei Mobiltelefone entwendet zu haben. Als zwei Ladendetektive den Mann am Verlassen des Marktes hinderten, soll dieser gewaltsam versucht haben, zu fliehen. Im weiteren Verlauf soll er eines der Mobiltelefone zu Boden geworfen und dadurch beschädigt haben. Auf dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz angekommen soll der Beschuldigte dann mehrfach auf den Boden gespuckt und die Polizeibeamten angeschrien haben. Bis zu seiner Haftrichtervorführung wurde der Tatverdächtige in den Zentralgewahrsam der Polizei eingeliefert.

Fußleiste