• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem E-Scooter nachträglich im Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Suchfunktion

Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem E-Scooter nachträglich im Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen

Datum: 15.04.2025

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Graben-Neudorf – Fußgängerin stirbt nach Zusammenstoß mit einem E-Scooter nachträglich im Krankenhaus – Polizei sucht Zeugen 

Eine 15-jährige Jugendliche steht im Verdacht, am Samstagnachmittag in Graben-Neudorf eine 84-jährige Fußgängerin mit ihrem E-Scooter angefahren zu haben. Die Seniorin erlag später den Folgen ihrer Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 15-jähriges Mädchen gegen 17:00 Uhr mit einem Elektroroller über den Parkplatz des Einkaufszentrums in der Heidelberger Straße. Auf dem Roller fuhr verbotenerweise eine ebenfalls 15-jährige Jugendliche mit. Zur gleichen Zeit war eine 84-jährige Seniorin zu Fuß auf dem Gelände unterwegs. 

Aus bislang ungeklärter Ursache prallte die E-Scooter-Lenkerin gegen die Passantin, die daraufhin stürzte und sich verletzte. Trotz umgehender medizinischer Versorgung in einem Krankenhaus starb die 84-Jährige am Folgetag aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun gegen die Scooter-Fahrerin unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. 

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 94484-40 in Verbindung zu setzen. 

Fußleiste