• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 02.08.2021 Rauschgift in Wohnung aufgefunden – 40-Jähriger in Haft

Suchfunktion

Rauschgift in Wohnung aufgefunden – 40-Jähriger in Haft

Datum: 02.08.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Ettlingen – Rauschgift in Wohnung aufgefunden – 40-Jähriger in Haft

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Knapp zwei Kilogramm Marihuana, zwölf Gramm Kokain und mehrere hundert Euro mutmaßliches Dealgeld konnten Polizeibeamte am Freitagabend bei der Durchsuchung einer Wohnung in Ettlingen sicherstellen.

Aufgrund einer vorausgegangenen Familienstreitigkeit begaben sich Polizeibeamte am Freitagabend gegen 21:15 Uhr zu der Wohnung. Im Verlauf der Sachverhaltsabklärung teilte die Wohnungsinhaberin mit, dass sich in der Wohnung Betäubungsmittel befänden, mit denen ihr Lebensgefährte einen entsprechenden Betäubungsmittelhandel betreibe. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung unter Zuhilfenahme eines Polizeidiensthundes stellten die Beamten die genannten Beweismittel sicher.

Der mutmaßliche Dealer, ein 40-jähriger serbischer Staatsangehöriger, wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Sonntag dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ.



Fußleiste