• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 14.09.21 Drogenfund bei Kontrolle auf der Autobahn

Suchfunktion

Drogenfund bei Kontrolle auf der Autobahn

Datum: 14.09.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Weingarten – Drogenfund bei Kontrolle auf der Autobahn

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Bereits am Donnerstagabend entdeckten Beamte der Autobahnpolizei Karlsruhe bei einer Routinekontrolle eine größere Menge Betäubungsmittel. Ein 28-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger wurde gegen 18:30 Uhr auf der Bundesautobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Nord und Bruchsal mit seinem Fahrzeug einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen.

Hierbei konnten bei dem Mann eine kleinere Menge Drogen sowie ein größerer Bargeldbetrag festgestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs unter Einsatz eines Drogenspürhundes konnten die Beamten etwa zehn Kilogramm Marihuana sicherstellen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Mann dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erließ.



Fußleiste