Suchfunktion
17-Jähriger nach Raub einer Handtasche dem Haftrichter vorgeführt
Datum: 12.03.2021
Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und desPolizeipräsidiums Karlsruhe
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des
Polizeipräsidiums Karlsruhe
(KA) Karlsruhe – 17-Jähriger nach Raub einer Handtasche dem Haftrichter vorgeführt
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Freitagnachmittag ein 17-Jähriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt.
Der Jugendliche soll am Donnerstag in der Emil-Gött-Straße in Karlsruhe einer 65-jährigen Frau unvermittelt einen Stoß gegen den Körper versetzt haben, wodurch die Geschädigte zu Boden stürzte, und der Geschädigten sodann ihre Handtasche aus der Hand gerissen haben.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Situation erkannt und verfolgte den zu Fuß flüchtenden Tatverdächtigen mit seinem Fahrzeug. Auf seiner Flucht deponierte der Beschuldigte die Handtasche unter einem geparkten Fahrzeug, wo diese durch Polizeibeamte aufgefunden werden konnte. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung des Tatverdächtigen durch den Zeugen konnte der mutmaßliche Täter kurz darauf in einem Wohnheim in der Karlsruher-Oststadt vorläufig festgenommen werden.
Die Geschädigte zog sich durch den Sturz leichte, oberflächliche Verletzungen zu.
