• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 19-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt 02.06.2021

Suchfunktion

19-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 02.06.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und desPolizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – 19-Jähriger wird dem Haftrichter vorgeführt

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird heute ein 19-Jähriger polnischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Dienstagmorgen im Schlossgarten in Karlsruhe einen 19-Jährigen räuberisch erpresst zu haben und zuvor bei einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 21-Jährigen beteiligt gewesen zu sein.

Zunächst seien die dreiköpfige Tätergruppierung und die fünfköpfige Personengruppe des Geschädigten gegen 01.20 Uhr im Schlosspark aufeinandergetroffen, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sei, die in der Folge eskalierte. Demnach sollen der 19-jährige Beschuldigte und ein 18-Jähriger einen 21-jährigen Geschädigten niedergeschlagen und anschließend mehrfach mit den Füßen traktiert haben. Hierdurch erlitt der 21-Jährige Kopfverletzungen, die einer medizinischen Versorgung im Krankenhaus bedurften.

Als der 19-Jährige Geschädigte die Polizei verständigte, soll ihm der Beschuldigte gefolgt sein, ihm mit Schlägen gedroht und ihn aufgefordert haben, seine Wertgegenstände auszuhändigen. Aus Angst vor Gewalt folgte der 19-Jährige der Aufforderung des Beschuldigten. Danach sei die Tätergruppierung geflüchtet, konnte aber kurz darauf durch Polizeikräfte festgenommen werden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sich mit Hinweisen bitte unter der Telefonnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst Karlsruhe wenden.



Fußleiste