• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 41- Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt

Suchfunktion

41- Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 27.09.2022

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – 41- Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt

 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird am Dienstagnachmittag eine 41-jährige georgische Staatsangehörige dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der Beschuldigten wird Diebstahl mit Waffen vorgeworfen.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein noch nicht identifizierter Tatgenosse der 41-Jährigen in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt einen Rasierer und ein Rasiermesser entwendet haben. Die 41-Jährige soll währenddessen ihren Komplizen gedeckt und aufgepasst haben, dass niemand ihren Begleiter bei der Begehung der Tat beobachtet.

 

Beim Verlassen des Marktes sprach ein Ladendetektiv die beiden an. Daraufhin soll der Begleiter der 41-Jährigen den Ladendetektiv mit dem zuvor entwendeten Rasiermesser angegriffen haben. Der Ladendetektiv und ein hinzu geeilter Kollege wurden hierbei verletzt. Der Tatgenosse der 41-Jähringen konnte in der Folge fliehen. Die 41-Jährige wurde durch Beamte des Polizeireviers Marktplatz vorläufig festgenommen.

Fußleiste