• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • 74-Jähriger tötet mutmaßlich Ehefrau und anschließend sich selbst

Suchfunktion

74-Jähriger tötet mutmaßlich Ehefrau und anschließend sich selbst

Datum: 23.12.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Graben-Neudorf – 74-Jähriger tötet mutmaßlich Ehefrau und anschließend sich selbst

Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Kriminalkommissariat Bruchsal ermitteln derzeit die Umstände zweier Todesfälle in Graben-Neudorf.

Zum gegenwärtigen Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass ein 74 Jahre alter Mann im gemeinsam bewohnten Haus zunächst seine 70-jährige Ehefrau erwürgt und sich anschließend unter Zuhilfenahme eines Messers selbst das Leben genommen hat. Eine Angehörige fand die beiden Personen am Mittwochmorgen leblos im Haus auf. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch deren Tod feststellen.

Die weiteren Umstände einschließlich möglicher Hintergründe der Tat sind Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Eine Obduktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft beantragt.

Fußleiste