• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Bankfiliale in Wiesental festgenommen

Suchfunktion

Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Bankfiliale in Wiesental festgenommen​

Datum: 31.05.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

(KA)Waghäusel/Philippsburg – Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Bankfiliale in Wiesental festgenommen

Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter hat am Freitag kurz vor 12.00 Uhr die in der Philippsburger Straße gelegene Volksbank in Wiesental überfallen und Bargeld erbeutet. Anschließend flüchtete der Mann zunächst in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete unter Einsatz zahlreicher Streifen und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers eine Großfahndung ein. Schließlich führte eine Spur zu einem in Huttenheim gelegenen Parkplatz bei einem Supermarkt. Dorthin begaben sich auch Spezialkräfte der Polizei.
Gegen 13.35 Uhr konnte dort ein 21 Jahre alter Tatverdächtiger, der in Begleitung zweier weiterer, gleichfalls unter Tatverdacht stehender Personen war, vorläufig festgenommen werden. Die vermeintliche Tatwaffe und das Raubgut wurden aufgefunden.

Alle drei Festgenommenen befinden sich derzeit im Gewahrsam der Polizei. Bezüglich einer möglichen Tatbeteiligung dauern die Ermittlungen wie auch Maßnahmen der Kriminaltechnik zur Spurensicherung noch an.



Fußleiste