• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Verdacht des Betäubungsmittelhandels - Insgesamt fünf Tatverdächtige festgenommen

Suchfunktion

Karlsruhe – Verdacht des Betäubungsmittelhandels - Insgesamt fünf Tatverdächtige festgenommen

Datum: 16.07.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe - Verdacht des Betäubungsmittelhandels - Insgesamt fünf Tatverdächtige festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Kriminalpolizei Karlsruhe führen ein Ermittlungsverfahren gegen eine Tätergruppierung wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Kokain und Amphetamin.

Bereits Ende März wurde im Zuge von Durchsuchungsmaßnahmen in Oberhausen-Rheinhausen etwa ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Drei Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren wurden festgenommen. Für sie waren zuvor durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Haftbefehle erwirkt worden. Ein vierter 38-jähriger Tatgenosse wurde im April festgenommen.

Ein fünfter Tatverdächtiger war zunächst untergetaucht, weshalb im Zuge der damaligen Durchsuchungsmaßnahmen keine Festnahme erfolgen konnte. Nach umfangreicher Fahndung konnte der Aufenthaltsort dieses mittlerweile 47-jährigen Mannes am Donnerstag ermittelt werden. Er wurde bei Angehörigen angetroffen und festgenommen.

Fußleiste