• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • v. 29.11.21 28-Jähriger in Untersuchungshaft

Suchfunktion

28-Jähriger in Untersuchungshaft

Datum: 29.11.2021

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – 28-Jähriger in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Sonntag ein 28-jähriger algerischer Staatsangehöriger dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem wohnsitzlosen Beschuldigten wird Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in einem besonders schweren Fall vorgeworfen.

Er soll zunächst am frühen Sonntagmorgen im Vorbeigehen eine Frau beleidigt und versucht haben, diese anzuspucken. Er soll die Frau verfehlt, aber deren Begleiterin im Gesicht getroffen haben. Eine verständigte Streife konnte den 28-Jährigen kurz danach stellen. Der Beschuldigte verweigerte im Folgenden die Angaben seiner Personalien. Bei Eintreffen einer zur Verstärkung herbeigerufenen zweiten Streife zerschlug der Mann eine Bierflasche und bedrohte die Beamten mit dem abgebrochenen Flaschenhals. Nur unter Androhung von Schusswaffengewalt und unter Einsatz von Pfefferspray ließ der Beschuldigte die Flasche schließlich fallen, so dass er zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden konnte.



Fußleiste