Suchfunktion

Mutmaßlicher Fahrraddieb greift 78-Jährigen an – Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt

Datum: 05.08.2022

Kurzbeschreibung: 

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Mutmaßlicher Fahrraddieb greift 78-Jährigen an – Tatverdächtiger wird dem Haftrichter vorgeführt

 

Ein 41-jähriger Mann wurde am Donnerstag gegen 18:00 Uhr nach einem mutmaßlichen Fahrraddiebstahl in der Steinstraße vorläufig festgenommen.

Der 78-Jährige Fahrradeigentümer überraschte den Tatverdächtigen im Hinterhof auf frischer Tat, als dieser im Begriff war, das Fahrradschloss aufzubrechen. Der Beschuldigte soll daraufhin den Geschädigten unvermittelt mit einem spitzen Aufbruchswerkzeug angegriffen haben. Der Angegriffene konnte die Attacke indes zum Glück abwehren. In der Folge solle es zwischen den beiden Männern zu einem Gerangel gekommen sein. Nachdem mehrere Passanten dem älteren Mann zur Hilfe geeilt waren, gelang es ihnen gemeinsam, den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten unter anderem weitere mutmaßliche Aufbruchswerkzeuge aufgefunden werden. Der 78-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der 41-Jährige wird am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

 

Fußleiste