• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Mehrere Ladendiebe in Untersuchungshaft genommen

Suchfunktion

Mehrere Ladendiebe in Untersuchungshaft genommen

Datum: 30.01.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Mehrere Ladendiebe in Untersuchungshaft genommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Drei Tatverdächtige mehrerer Ladendiebstähle sind am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Haftbefehlen des Amtsgerichts Karlsruhe in Untersuchungshaft genommen worden.

Zwei Ladendetektive konnten am Samstagmittag gegen 13:50 Uhr beobachten, wie zwei 23- und 25-jährige Männer in einem Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt Kosmetikartikel entwendeten. Die alarmierten Polizeibeamten fanden bei der Durchsuchung der Festgenommenen neben dem Diebesgut auch ein griffbereites Messer. Die beiden Männer wurden nach ihrer Tat zunächst in den Zentralgewahrsam der Polizei gebracht und nach ihrer Haftrichtervorführung am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der Verdächtige eines weiteren Ladendiebstahls wurde am Samstagnachmittag um kurz vor 17:00 Uhr in einem Ladengeschäft in der Postgalerie festgenommen. Dem 22-Jährigen wird der Diebstahl einer Herrenjacke und einer Geflügelschere vorgeworfen. Als der Mann von einer Streifenbesatzung aus dem Gebäude geführt werden sollte, begann er zunächst, Passanten zu beleidigen. In der Folge widersetzte er sich mit körperlicher Gewalt gegen die Haltegriffe der Polizei und trat nach den Beamten. Erst mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen gelang, es, den Tatverdächtigen abzuführen. Auch gegen ihn wurde am Folgetag ein Haftbefehl erlassen.

Fußleiste