• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Tatverdächtiger mehrerer Kellereinbrüche festgenommen

Suchfunktion

Tatverdächtiger mehrerer Kellereinbrüche festgenommen

Datum: 07.03.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Tatverdächtiger mehrerer Kellereinbrüche festgenommen

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

In der Nacht auf Dienstag wurde ein Tatverdächtiger mehrerer Kellereinbrüche von der Polizei vorläufig festgenommen. Er wird im Lauf des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt.

Gegen 01:30 Uhr nahm die Polizei einen 35-jährigen Mann vorläufig fest, nachdem dieser sich nach bisherigen Erkenntnissen unbefugt Zugang zu Kellerräumen eines Wohnhauses in der Kaiserstraße verschafft hatte. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Polizeibeamten bei dem Tatverdächtigen mutmaßliches Diebesgut von zurückliegenden Kellereinbrüchen im Stadtgebiet. Der Beschuldigte steht insoweit im dringenden Tatverdacht, Anfang März dieses Jahres zwei Kellereinbrüche in der Rheinhold-Frank-Straße begangen zu haben. Zudem fand die Polizei eine geringe Menge Amphetamin bei dem Beschuldigten. Bis zu seiner Haftrichtervorführung wurde der Mann zum Zentralgewahrsam der Polizei verbracht.

Fußleiste