• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Zwei Ladendiebe in Untersuchungshaft

Suchfunktion

Zwei Ladendiebe in Untersuchungshaft

Datum: 21.04.2023

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Karlsruhe – Zwei Ladendiebe in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden am Donnerstag zwei 22- bzw. 27-jährige Männer dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Den beiden Beschuldigten wird schwerer Bandendiebstahl in mehreren Fällen vorgeworfen.

Nach einem Hinweis zweier Ladendetektive kontrollierte eine Polizeistreife den 22-jährigen Tatverdächtigen am Mittwochvormittag in einem Kaufhaus in der Karlsruher Innenstadt. In seinem Rucksack fanden die Beamten mehrere Kleidungsstücke, bei denen es sich mutmaßlich um am selben Tag in verschiedenen Geschäften entwendetes Diebesgut handelt.

Nachdem sich im Rahmen der ersten Ermittlungen Verdachtsmomente ergaben, wonach der Beschuldigte noch für weitere Diebstähle verantwortlich sein könnte, durchsuchte die Polizei auf Anordnung des Amtsgerichts dessen Wohnräume in einer Wohnunterkunft in Eggenstein-Leopoldshafen. Dabei geriet vor Ort ein 27-jähriger Mann in den Verdacht, an den Straftaten beteiligt gewesen zu sein, weshalb auch dieser festgenommen wurde.

Fußleiste