Suchfunktion

25-Jähriger in Haft

Datum: 17.01.2022

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des
Polizeipräsidiums Karlsruhe

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

(KA) Eggenstein-Leopoldshafen – 25-Jähriger in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe erließ am Sonntag der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Karlsruhe Haftbefehl gegen einen 25-jährigen algerischen Staatsangehörigen.

Dem Beschuldigten wird versuchter Diebstahl mit Waffen und Nötigung vorgeworfen. Er soll am Samstag gegen 15:00 Uhr in der Mannheimer Straße in Eggenstein-Leopoldshafen ein dort geparktes Fahrzeug aufgebrochen und nach stehlenswerten Gegenständen durchsucht haben. Nachdem zwei Passanten den Mann angesprochen hatten und die Polizei verständigen wollten, soll der Beschuldigte sie mit einem Messer bedroht haben. Auf der anschließenden Flucht zu Fuß konnte der 25-Jährige im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch eine Polizeistreife des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz vorläufig festgenommen und das mutmaßliche Tatmesser in Tatortnähe sichergestellt werden.

Fußleiste