• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Ladendetektiv vereitelt Fluchtversuch eines mutmaßlichen Diebes

Suchfunktion

Ladendetektiv vereitelt Fluchtversuch eines mutmaßlichen Diebes

Datum: 31.03.2022

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe

Ladendetektiv vereitelt Fluchtversuch eines mutmaßlichen Diebes

Ein Ladendetektiv und ein Ladenmitarbeiter fassten nach dem mutmaßlichen Diebstahl einer Drohne am Mittwoch gegen 17:45 Uhr einen 29 Jahre alten Mann und übergaben ihn der Polizei.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand beobachtete der Kaufhausdetektiv den Mann, als er eine Drohne im Wert von knapp 300 Euro in einem Elektronikgeschäft im Durlach Center entwendete. Darauf angesprochen, habe der Tatverdächtige versucht zu flüchten. Erst mit Hilfe eines hinzugekommenen Angestellten des Ladengeschäftes gelang es, den Beschuldigten vorläufig festzuhalten. Er wird wegen des dringenden Verdachts des Diebstahls am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Fußleiste